Passa ai contenuti principali

(DE) CMD Naturkosmetik Wunderprodukte - Wunderprodukt Nummer 2: Siliciumgel

Hallo, ihr lieben!

Da wir die Marke CMD Naturkosmetik schon kennengelernt haben (hier findet ihr den Artikel), können wir jetzt direkt zum Wunderprodukt Nummer 2 gehen! Es handelt sich um das Siliciumgel. Es gehört keiner bestimmten CMD-Pflegeserie, wir finden es unter "sonstige Produkte".
 







Was ist das? 

Es ist ein ziemlich flüssiges Gel aus Silicium (auf Deutsch auch Kieselsäure genannt), ein Mineral mit vielen Eigenschaften. Deswegen hat dieses Produkt vielfältige Einsätze.

„Silica“  und „Hydrated Silica“* können z.B. Hautfett absorbieren und deshalb  der Haut einen matten Effekt verleihen (tatsächlich ist Silica sehr oft in Foundation für fettige Haut oder Mischhaut zu finden).

 *Silica ist der INCI-Name (INCI = die Liste der Inhaltstoffe) von Silicium und Hydrated Silica ist Silica, aber mit zusätzlichen Wasseratomen verbunden.





Ich habe fettige Haut oder Mischhaut. Was mache ich mit dem Siliciumgel?

Man kann vieles damit tun.

- wenn Unreinheiten erscheinen, kann man mit einem Wattepad, das zuerst mit einem Tröpfchen Siliciumgel getränkt wurde, die einzigen Unreinheiten betupfen. Man kann auch dasselbe mit der ganzen T-Zone tun, um Hautglanz zu entfernen und die Poren zu verfeinern. 

Wenn ihr umweltfreundlich, wie ich, sein wollt, dann vielleicht noch einen Tipp: statt des Wattenpads, kann man einen kleinen Schwamm verwenden. In meinem Bild, oben, sieht man einen Duplex-Schwamm von Cose della Natura, eine italienische Marke, die wunderbare (und umweltfreundliche*Schwämme seit Jahren herstellt. Ich habe die alte Version aber bei Ecco Verde kann man die neue finden, auch herzförmig (soooo niedlich)! Dieser Duplex ist ganz praktisch. Er hat zwei Seite: eine Naturschwamm-, ganz weich, und eine Luffa-Teil. Der Naturschwamm-Teil kann auch ruhig anstatt der Wattepads (z.B. um Gesichtswasser aufzutragen) benutzt werden.

Hier  und hier findet man die zwei Schwämme.

*Die Schwämme werden geernt, sozusagen, ohne dass ihre Wurzel abgerissen werden. Sie werden quasi gestuzt. So können sie ohne Probleme weiterwachsen. 

- ab und zu kann man eine reinigende Maske mit dem Siliciumgel machen. Einfach großzügig das Siliciumgel auftragen und einige Minuten warten (normalerweise lasse ich es ca. 15 Minuten wirken). Danach mit lauwarmem Wasser abspulen und eine Creme oder ein Öl auftragen, um der Haut Feuchtigkeit zu verleihen. Die Haut wird während den 15 Minuten gestrafft aber wenn man das Gel abwäscht, ist sie nicht trocken.

Ich habe normale bzw. trockene Haut und brauche keine reinigende Maske oder Lösung gegen Hautglanz. Was mache ich mit dem Siliciumgel?

Keine Angst! Das Siliciumgel kann auch von den anderen Hauttypen benutzt werden.

- nach einem Sonnenbrand (auch wenn es besser wäre, keinen Sonnenbrand zu bekommen!!), hilft das Gel dabei, die Haut zu beruhigen (ich habe es nicht probiert, aber ich bin mir sicher, dass es hilft);

- als Deo ist das Siliciumgel auch sehr nützlich! Wie es auf der CMD-Internetseite zu lesen ist: „Es hilft starke Schweißbildung und Schweißgeruch zu minimieren. Da es frei von Parfum oder Alkohol ist, eignet es sich sehr gut für sensible Haut.“ Ich habe es als Deo verwandt und muss sagen, dass es insbesondere im Winter und im Herbst ganz wirksam ist. Das Siliciumgel hat keinen starken Geruch und stört deswegen nicht, wenn man es als Deo aufträgt;

- beruhigend, ohne Alkohol und als Deo verwendbar? Hmmm ein Zeichen dafür, dass das Siliciumgel auch nach der Rasur perfekt ist. Und das stimmt voll und ganz: meine Mutter z.B. benutzt es immer nach der Rasur und ist damit sehr zufrieden. Es hilft die Entzündung der Follikel zu mildern, ohne sie zu verstopfen (bitte keine Cremen mit Silikonen benutzen!);

- für die Füße kann es auch benutzt werden. CMD sagt: „In der Fußpflege hält das Siliciumgel den Fuß trocken und beugt somit typischen Fußproblemen wie Schweißgeruch, feuchte Füße und den daraus resultierenden Fußpilz vor. Die Füße morgens dünn mit Siliciumgel einreiben.“;

- da das Gel straffend, kühlend und beruhigend ist, ist es für sensible Zahnfleische auch geeignet. CMD empfiehlt: „Siliciumgel etwas mit Wasser verdünnen, damit gründlich den Mund ausspülen oder das Zahnfleisch einreiben. Besonders für Menschen geeignet, die mit alkoholischen Mundwassern Probleme haben.“


Und jetzt meinen kleinen geheimen Tipp für euch…

Ich weiß nicht, ob ihr auch dasselbe Problem habt, aber meine Augenlieder sind oft ein bisschen ölig, sozusagen, und Lidschatten oder auch Kajal und Eyeliner werden oft verwischt oder, schlechter, finde ich Absetzen von Pigmenten in der Lidfalte. Ich habe auch eine natürliche Lidschatten Base probiert aber nicht erfolgreich. Genau wie die Lidschatten, setzte sich in der Lidfalte ab und das Ergebnis war schrecklich. Eines Tages habe ich mir gedacht, dass vielleicht das Siliciumgel helfen könnte, da es die Haut matt lässt und sie ein bisschen trocknet (ohne lästig zu sein). Und meine Idee war richtig! Es genügt eine sehr kleine Menge von Siliciumgel  auf den Augenlider zu betupfen, dann einfach sie trocknen lassen und das war’s: eure Augenlider sind jetzt fertig, um geschminkt zu werden. Ich habe das Siliciumgel als Base auch mit Lidschatten, die eine ziemlich cremige Texture haben und das Ergebnis war immer gut. 

Wo habe ich das Siliciumgel gekauft? 

(Genau wie die CMD Zinksalbe) Ich habe es bei Ecco Verde gekauft. 9,49 € für 200 ml (und es dauert eine Ewigkeit)!
Hier findet ihr den direkten Link zum Produkt. Zurzeit gibt es auch einen 10% Rabatt...ihr sollt das Siliciumgel unbedingt kaufen! Es lohnt sich! 

Ich warte und freue mich sehr auf euer Feed-back über dieses Produkt. Bis bald!

Commenti

  1. Non sapendo il tedesco ho usato il traduttore.. ehm si ho capito anche se la traduzione era quasi incomprensibile!!
    Non devo far altri acquisti, se no vado in bancarotta... :(

    RispondiElimina

Posta un commento

Post popolari in questo blog

Saach Organics - Nature nurtures/La natura è nutrimento - Part I/Parte I

  C'era (e c'è) una volta una azienda di prodotti naturali che credeva profondamente che la natura sia il miglior nutrimento per la nostra bellezza...     Once upon a time there was (and there is) a natural cosmetics brand which firmly believed that nature is the best nurture for our beauty... 

Ecobio e discount: prodotti viso e corpo Avenida

Buongiorno!  Prima di parlare dei cosmetici Avenida, reperibili nei discount Penny Market, un piccolo excursus sul tema cosmetici ecobio e grande distribuzione!

Massaggiatore facciale in legno e altri preferiti di Cose della Natura / Wooden face roller and other favorite beauty tools by Cose della Natura

Un'occasione speciale è il momento migliore per parlare di qualcosa di speciale ! Uno dei miei brand preferiti, Cose della Natura, ed io abbiamo deciso di organizzare un'offerta speciale con uno sconto, per darvi la possibilità di provare i loro prodotti (e uno in particolare...),  che amo ormai da più di cinque anni.  Questo articolo vuole essere una guida ai miei preferiti del brand affinché insieme al rullo possiate scegliere altri prodotti che facciano al caso vostro in occasione di questa offerta*. Avrei bisogno di molto più spazio per raccontarvi dei prodotti protagonisti, ma cercherò ugualmente di parlarvene nel modo più dettagliato possibile. *[offerta dedicata fino a mezzanotte del 24 novembre 2019: aggiungendo al carrello il rullo facciale in legno e inserendo il codice ROLLER15 al checkout, avrete lo sconto del 15 % sul rullo e su tutti gli altri accessori beauty che metterete nel carrello] Link utili: Rullo massaggiatore viso Spugna di mare fine dam